Sonntag, 19. Januar 2014

Feuerwerk Part II










Heute zeige ich euch den 2. Teil meiner Feuerwerksbilder von Silvester, da es doch sehr viele geworden sind. Viele haben mir gesagt, dass ihre Bilder vom Feuerwerk sehr verwackelt geworden sind, deshalb heute ein kleiner Tipp von mir wie ihr das in Zukunft vermeiden könnt. Eigentlich total simpel: versucht es doch einfach mit einem Stativ, da verwackeln die Bilder nicht so sehr. Ich habe das ganze aber noch einfacher gelöst, indem ich die Betriebsart auf Reihenaufnahme gewechselt habe und die Bilder so gemacht habt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr den Moment der Explosion erwischt, ist so viel größer wie wenn die Kamera erst fokusieren und das Bild festhalten muss. Ich habe diese Methode schon mehrfach bei anderen Explosionen angewendet und muss sagen, dass sie immer funktioniert. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bisschen helfen :)