Donnerstag, 1. August 2013

Italy Diary #2










Heute habe ich wieder Bilder von meiner Studienfahrt für euch. An diesem Tag waren wir an der Amalfiküste. Sie gilt als eine der traumhaftesten Küsten Europas und ist wirklich wunderschön. Wir sind erst mit dem Bus nach Positano gefahren, wo wir uns auch ein wenig aufhalten durften. Danach ging es mit einem kleinen Boot nach Amalfi, der Hauptort der Küste. Dort haben wir uns erst mal etwas zu essen gesucht und ich habe mir eine riesige Pizza Marinara (ich hoffe, ich hab den Namen noch richtig in Erinnerung) gegönnt. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, um im Meer baden zu gehen. Gegen Abend haben wir dann auch noch kurz im kleinen Städtchen Ravello angehalten. Den Slush, den ihr oben sehen könnt, heißt übrigens Granita und schmeckt tausendmal besser als dieser künstliche Scheiss, den es bei uns gibt; er ist nämlich aus frisch gepressten Zitronen!!
Freut euch auf die kommenden Fotos von Italien ;)