Mittwoch, 1. Mai 2013

Vienna waits for you ♥





Ich hatte euch ja erzählt, dass ich mit meinem Musikkurs nach Wien fahren werde und bin seit Sonntag wieder zurück und habe es geschafft schon mal ein paar Bilder hochzuladen. Wir waren 4 Tage dort und waren zweimal in der Oper (Carmen & La Bohème), auf einem Konzert von den Wiener Philharmonikern, im Schloss Schönbrunn, im Haus der Musik, in der Innenstadt und im Stephansdom. Das Wetter war so wunderschön, dass ich am liebsten gleich wieder zurückfahren würde, weil es hier zu Hause total kalt ist. Die ganze Stadt ist einfach ein Traum *-* und ist zu meiner neuen Lieblingsstadt geworden, ich kann jedem nur empfehlen einmal im Leben nach Wien zu gehen, denn es lohnt sich wirklich. Ich beneide wirklich jeden, der dort wohnt und das schöne Ambiente jeden Tag genießen darf. Das Schloss Schönbrunn, das ihr bestimmt aus den Sissi-Filmen kennt, ist riesig und hat so einen schönen Garten, da könnte ich echt stundenlang liegen und fotografieren. Am Abend sind wir dann immer in Abendkleidern in die Oper gegangen, was wirklich eine tolle Abwechslung war, vor allem da ich auch noch nie in einer Oper war. Ich werde euch in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar Fotos zeigen. Hier *klick* ist noch mein Beitrag zum Thema Fernweh bei heldenwetter, bei dem ich euch auf eine kleine Reise auf die griechische Insel Kreta mitnehmen möchte.